04.09.2004: Eröffnung der 117. Herbstausstellung

Im Beisein von Kronprinz Haakon eröffnete Norwegens Finanzminister Per-Kristian Foss die diesjährige Herbstausstellung im Künstlerhaus Oslo.

Kronprinz Haakon und Minister Foss unternahmen anschließend eine Sonderbesichtigung durch die Ausstellung der 164 Kunstwerke und unterhielten sich mit den Künstlern.

Besonders das Kunstprojekt von Ståle Sørensen faszinierte Kronprinz Haakon, der zum ersten Mal das Königshaus am Eröffnungstag der Herbstausstellung vertrat. Außerdem interessierte er sich für moderne Videoinstallationen und Fotokunst.

"Man erwartet eine Herausforderung auf der Herbstausstellung und viele Künstler haben das erfüllt", sagte der Kronprinz und ergänzte: "Dies ist eine sehr vielseitige und spannende Ausstellung."

Die Herbstausstellung im Künstlerhaus Oslo kann noch bis 3. Oktober 2004 besucht werden.


Webseite des Künstlerhauses
Archivübersicht September 2004